Donnerstag, 16. Februar 2012

Neulich an der Tanke...

...bat ich den jungen türkischen Angestellten um zwei Kürbiskernbrötchen (weil die an der Tanke tatsächlich x-mal leckerer sind, als die vom Bäcker gegenüber, man mag es kaum glauben). Er guckte und guckte und sagte: "Ihr Sohn ist sehr hübsch." Ich bedankte mich und sagte, das fände ich wohl auch. Er stand weiter dort und guckte. Ich stand weiter dort und wartete auf meine Brötchen. "Er hat wunderschöne Augen..." Ja, das fände ich auch, hab ich gesagt. Und ob ich wohl meine Brötchen bekommen könnte. "Ja, da haben Sie Recht - Ihre Brötchen." Sprach's, ging und kam mit Brötchen wieder.
Irgendwie niedlich und auch beruhigend, mal mehr zu hören zu kriegen als "Ey, Alda, ahnst du oder was, deine Mudda, aufjdn!"

1 Kommentar:

  1. Na das ist doch mal nett, vor lauter Niedlichkeit die Brötchen zu vergessen.

    AntwortenLöschen