Sonntag, 6. Mai 2012

Nächtliches

Da ist ein Beitrag in der Mache. Schlummert seit Tagen bei den Entwürfen. Wer hingegen kaum schlummert ist der Sohn. Tagsüber ist es okay. Unregelmäßig zwar, aber okay. Mittags mal 30 Minuten, dann mal drei Stunden, aber man nimmt das Sandmännchen wie es kommt. Aber Nachts... Seit 2 Monaten (seit ZWEI! ZWEI!!) wacht er JEDE Nacht weinend auf. JEDE! Manchmal um 0.30 Uhr und gegen 5 Uhr, er weint nur kurz, ich ignoriere ihn, er schläft weiter. Oder aber, so wie letzte Nacht im 45 Minuten bis 1,5 Stunden Takt, bis er dann um 5.30 Uhr eine kurze hysterische Phase einlegt und nach 30 Minuten wieder in den Stundentakt verfällt. Wohlgemeinte Ratschläge kann ich nicht mehr hören. Mittlerweile sind sogar die Therapeuten überfragt. Ich will zu keiner Schlafberatung mehr und auch in kein Schlaflabor. Am Ende stehen Hoffnung und Realität in keinem Verhältnis und ich mag keine Enttäuschungen mehr erleben. Auf Dauer macht das nur aggressiv. Da versuch ich lieber tagsüber soviel Kraft zu tanken wie irgendwie möglich und mich an meinem fleisch gewordenen Stückchen Zucker zu erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen