Dienstag, 31. Januar 2012

Splitter #3

- Du bist im Moment ein sehr anstrengendes Baby. In der einen Minute machst du riesigen Quatsch, blödelst rum und lachst dich scheckig, innerhalb eines Augenblinzelns fängst du zu weinen an.

- Sooft wie deine Oma und ich schon dachten, du würdest vielleicht zahnen, müsste deine Gebissleiste bald komplett bestückt sein.

- Du brüllst zur Zeit vor dem Einschlafen, sprich an der Brust, wieder infernal.

- Du hast, abgesehen von fünf Nächten, den Januar durch nächtlich kaum mehr als eine Stunde Schlaf am Stück geschafft.

- Du klappst den Mund häufig auf und zu wie ein Fisch und lachst, wenn man die Bewegung imitiert.

- Du produzierst ordentlich Spuckebläschen, wenn du deine Lippen vibrieren lässt.

- Du kannst dich inzwischen um gute 180° um deine eigene Achse drehen; man weiß nie wo und wie man dich vorfindet, wenn man mal kurz aus dem Raum huscht.

- Einer der am meisten verwendeten Sätze meinerseits lautet zur Zeit: "Du bist ja verrrrüüüüückt!"

- Ich hab dir Brei gekocht, weil mir die Kauferei zu teuer wurde; beim ersten Möhrchentest hast du so getan, als würde ich dich vergiften wollen. Du hast gehustet, geprustet, gekeucht und gewürgt, bis du knallrote, tränende Augen gekriegt hast. Mein Apfelbrei haut dich auch nicht gerade aus den Latschen. Ich versuch es nicht persönlich zu nehmen, du Spinner.

- Dein Papa hat gestern extra seinen Dienst getauscht, damit er heute auf dich aufpassen kann, während ich zur ersten Therapiesitzung fahren werde. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl, dich zur dort angebotenen Kinderbetreuung zu geben. Dich zwei Stunden bei Laune zu halten ist eine echte Kunstform; ich hätte mich im Leben nicht konzentrieren können.

- Du hast nachwievor die schönsten blauen Murmelaugen der Welt, aber ich bin nicht nur deshalb mächtig, mächtig stolz auf dich.

1 Kommentar: