Freitag, 23. September 2011

Auf die Schnelle

Eigentlich sollte an dieser Stelle nun ein kleiner Rückblick auf den ersten Monat mit Baby folgen. Allerdings ist mein kleiner Schildkrötenmann (nicht nur, dass er phasenweise an eine erinnert, so rein optisch, beim Anlegen verhält er sich auch noch wie eine Schnappschildkröte) soeben aus seinem halbstündigen Nickerchen aufgewacht und beginnt so langsam quakig zu werden. (Man nennt ihn auch Sir Quak-a-lot)

Nur soviel auf die Schnelle: Gestern war ein toller Tag, er hat zügig getrunken und ordentlich geschlafen. Der Abend hingegen war eine einzige Höllenqual und ich habe mich gänzlich fürchterlich unmütterlich verhalten. Ich schäme mich, ehrlich und aufrichtig. Nein, ich hab ihm nicht wehgetan, aber ich bin laut geworden. Schlimm genug. Er hat sich so erschrocken, dass er kurzzeitig verstummte. Der Papa, der ihn normalerweise in Rekordtempo beruhigt kriegt, hatte leider Spätdienst bis 22 Uhr. Also bin ich zwei Stunden lang verzweifelt, bis ich ihn schlußendlich mit Gesang (Chasing Car) und einem Fläschen beruhigt gekriegt habe. Dann schlief er vier Stunden. Die Nacht hingegen war wieder ausgesprochen unruhig.

Der Mann sagt, ich brauche dringend mal frei. Und das kriege ich heute. Babyfrei. Massage, Friseur, einfach nur spazieren gehen oder ins Kino? Friseur wäre was.

Der letzte Monat hat mir ein Dutzend mal ein Dutzend neuer grauer Haare gebracht...

PS: Ich bin natürlich nicht immer todunglücklich. Wenn er, so wie heute morgen, glucksend auf meinen Beinen liegt, bin ich sogar überaus glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen