Samstag, 24. September 2011

Schock, schwere Not

Ich hab heute meinen Sohn in die Tragetasche des Kinderwagens gepackt und ihn im Treppenhaus abgestellt, um den Kinderwagen fix vor die Tür zu tragen. Sobald die Tragetasche den Boden berührte, fing er an zu schreien. Ich beeilte mich also das Schloss, dass unseren Kinderwagen vor dem Diebstahl bewahren soll, von den Rädern abzutüddeln, wurde hektischer, je lauter der Kleine schrie, schmiss den Schlüssel für das Kinderwagenschloss, der an meinem Schlüsselbund hängt, in meine Tasche, buchsierte den Kinderwagen vor die Tür, sie glitt mir aus der Hand - und fiel ins Schloss.

Ich mit Kinderwagen vor der Tür, schreiendes Baby in Tragetasche im Treppenhaus hinter der Tür.

Kann sich jemand vorstellen, was in so einem Moment in einem vorgeht? Es hat nicht mal für Panik gereicht. Ohnmacht trifft es eher. Blanke Ohnmacht.

Es wohnen nicht sonderlich viele Mietparteien in diesem Haus. Allein der erste Stock besteht einzig und allein aus einer Zahnarztpraxis. Es ist Samstag, die Sonne scheint. Wer sitzt da schon zu Hause rum und reagiert auf Sturmläuten?

Es hat vielleicht "nur" eine Minute gedauert, bis mir die freundliche, ältere Dame die Tür öffnete (und sich dabei laufend bei mir entschuldigte - und ich mich bei ihr), aber in dieser Minute bin ich um Jahre gealtert.

Viel mehr als "Oh mein Gott! Mein Baby, mein Baby! Macht die Tür auf, mein Baby!" hab ich weder gedacht, noch gerufen.

Ein Alptraum. Wenn ich nur dran denke, weicht jede Kraft aus meinem Körper. Schlimm, ganz schlimm...

Das passiert mir nie wieder. Nie wieder. Mein armes Baby.

1 Kommentar:

  1. oh mein Gott, ich kann es mir vorstellen, was das für ein Schock gewesen sein muss. Sich alleine ohne nichts auszusperren ist ja schon schlimm genug, wenn aber auf der anderen Seite ein kleiner Mensch liegt, der auf die eigene Hilfe angewiesen ist...
    Gott sei Dank seid ihr mit einem Schrecken davon gekommen. Wir hatten für solche Vorfälle schon mal einen Schlüssel im Garten versteckt. Nachdem uns das zu riskant wurde, haben ihn jetzt die Nachbarn. Die sind zwar auch nicht 24/7 da, aber es ist ein gutes Gefühl :)

    AntwortenLöschen