Mittwoch, 21. September 2011

Tag ein, Tag aus

Ich bin todunglücklich. Ich bin eine todunglückliche Frau, sofern ich überhaupt noch Frau sein kann. Es müsste wohl richtiger heißen: Ich bin eine todunglückliche Mutter.

Im allerbesten Fall schläft der Zwergenmann am Tag 4 Stunden; natürlich nicht am Stück, daran ändert auch die gekaufte Pre-Nahrung nichts. Hier mal 60ml in der Rekordzeit von nur 30-40 Minuten, noch zwei Schlucke aus der Brust, die allerdings erstmal kräftig angebrüllt wird, dann unruhiger Schlaf für 30 Minuten. Zurück an die Brust mit viel Geschrei, 10 Minuten schlafen, brüllen, trinken wollen, aber vor lauter Empörung/Aufregung nicht können. Zwischendurch Verstopfung, begleitet von viel Hysterie.

Meistens findet er gegen 21 Uhr in den Schlaf für etwa eine Stunde, dann geht's nochmal an die Brust für eine halbe Stunde, Schlaf bis halb 2, an die Brust bis um 3, Schlaf bis halb 6, an die Brust bis 6, Schlaf bis halb 7, an die Brust bis um 8 und ab 8.30 gibt's ein Mordstheater, weil seine Verdauung so träge ist und ihm der Bauch so wehtut, dass Mama mit dem Thermometer und Kümmelzäpfchen abhilfe leisten muss. Wenn das hinter uns liegt, geht's zurück an die Brust, zwischendurch mal zu Papa auf den Arm oder in die Babywippe. Im Idealfall lässt er sich 45 Minuten ablenken und schon geht's zurück zu Mamas Busen. So zieht sich das bis in den Nachmittag. Mal von mehr, mal von weniger Geschrei begleitet. (Gestern war es markerschütternd und herzzerreißend - ganz schlimm, stundenlang)

An guten Tagen schläft er gegen 14 Uhr ein, meldet sich nach 1-2 Stunden zu Wort, trinkt, schläft an der Brust ein und wenn ich es schaffe, ihn abzudocken ohne dass er aufwacht, verweilt er noch etwa 1-2 Stunden im Land der Träume.

Ob sich so langsam denn schon ein Rhythmus eingestellt hat, wird man gerne gefragt.

Ja, durchaus. Es ist durchaus ein Rhythmus zu erkennen. Toll, hm?

1 Kommentar:

  1. Bei uns haben sie nach 4 Wochen gefragt ob er schon durchschläft. Da muss man sich dann immer sehr zurückhalten mit dummen Antworten.

    Wegen den Koliken, bei DM gibt es Traubenkernkissen (bei den Babysachen), kosten 3,50 oder so. Eine Minute in die Mikrowelle und ihm auf den Bauch legen. Probiers mal aus :) Hat bei uns wahre Wunder gewirkt.

    AntwortenLöschen