Freitag, 9. September 2011

Splitter

* dein Name bedeutet auf deutsch soviel wie "der Anhängliche" und du machst ihm alle Ehre
* manchmal, wenn du besonders durstig bist und dich ordentlich anstrengen musst, damit dir die Milch in den Mund fließt, ziehst du ein Gesicht, das nicht nur entfernt an Jack Nicholson in "Shining" erinnert
* direkt nach deiner Geburt sahst du aus wie ein alter, weiser Mann, was dir den Spitznamen "the Brain" einbrachte
* an deinem ersten Lebenstag hielt dein Papa dich in seinen Armen und sagte: "Er erinnert mich an irgendwen." Du strecktest deinen Kopf nach vorne, legtest die Stirn in Falten und da sah ich es und antwortete: "An die Schildkröte aus 'Die unendliche Geschichte'!" - deshalb nannten wir dich in den ersten Tagen "Tom Turtle aka the Brain"
* deine Oma musste über unsere Vergleiche lachen, schallte uns trotzdem gemein; sei dir Gewiss Sohn, es sind nur liebevolle Neckereien. Du bist nämlich das schönste Baby der Welt, ist doch klar!
* wenn du während des Stillens die Windel knattern lassen willst, ziehst du so eine herrliche Grimasse, dass ich mich jedesmal kringelig lachen könnte
* wenn du schläfst, könnte ich manchmal weinen, so friedlich und zufrieden siehst du aus
* dein Weinen zerreißt mir regelmäßig das Herz
* ich liebe Dich, unendlich, maßlos

1 Kommentar:

  1. Wenn er den Namen hat, den ich vermute, dann ist das einer meiner allerliebsten Jungennamen für ein Baby :)

    AntwortenLöschen