Montag, 1. August 2011

Pimp my Autositz!

Wir sind autolos und das aus vielerlei Gründen. Zum einen fehlt dem Mann das entscheidene Stückchen Plastik im Portemonnaie (oder Portmonee?), mir die Nerven und uns insgesamt das Geld. Das ist überhaupt nicht schlimm, immerhin sind wir beide stolze Besitzer einer Abokarte des hiesigen öffentlichen Personennahverkehrs und wohnen obendrein fußnah an einer U-Bahn Station und zweier Bushaltestellen. Nichtsdestotrotz gilt es nach der Entbindung natürlich, den Nachwuchs sicher nach Hause zu transportieren. Das Gefährt der Wahl für diesen Moment: Taxe oder auch Taxi, wie es vor den Toren dieser Stadt wohl richtiger heißt.

Und für diese eine Fahrt galt es einen Autositz zu organsieren. Ohnehin organisieren wir lieber, als dass wir kaufen. Bisher können wir in Sachen Anschaffungen-bezahlt-vom-eigenen-Geld höchstens Windeln, Windeleimer, Wickelauflage und Kommode vorweisen. Zwei, drei Kleidungsstücke vielleicht noch. Beistellbett, Wickelkommode, Kleidung, Kinderwagen, Wippe, Babyhängematte, Babyphone und sämtlicher anderer (un)nötiger Schnickschnack ist geliehen oder gar geschenkt.

So nun also auch der Autositz, den uns Freunde überließen, die inzwischen stolze Eltern dreier Jungs sind, wobei der jüngste Spross der Familie im November seinen ersten Geburtstag feiern wird.

Besagter Autositz, beziehungsweise dessen Bezug, machte einen so ramponierten Eindruck, wie man ihn nach zwei Kindern, geboren im Abstand von 1 1/2 Jahren erwarten würde. Ich finde das nicht schlimm, er funktioniert ja noch und es geht schließlich (erst einmal) um eine einzige Autofahrt. Dennoch saß ich hier, tagelang, schielte immer wieder zu besagtem Sitz hinüber und dachte mir: "Das mag vielleicht von einer oberflächlichen Natur zeugen, aber irgendwie...nee, das geht schöner."

Und wühlte ich mich durch meine Stoffreste, zückte Nadel und Faden und nähte einen Bezug auf den Bezug. Nicht sehr fachmännisch, aber mit Eifer.

Und so präsentiere ich voller Stolz den gepimpten Autositz:

Halb vorher, weil ich mal wieder vergessen hab ein "richtiges" Vorher-Foto zu machen

Photobucket

Und nachher

Photobucket

Ich werde den Taxifahrer bitten müssen, hübsch langsam zu fahren. Damit sich die Näherei gelohnt hat. Und so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen