Mittwoch, 17. August 2011

ET -4

Diesmal liegt die Mietz zu meiner Rechten und die Wasserflasche steht zu meiner Linken, nur der Wäscheständer, der steht noch immer vor dem Fenster. Ich kann mich angesichts dieser Tatsachen irgendwie nicht so recht gegen den Gedanken "Same shit, different day" erwehren. Wobei natürlich nichts der herrschenden Umstände es verdient hätte "shit" genannt zu werden. Sie sind nur eben wenig...abwechslungsreich.

Heute bin ich noch einmal losgetigert und habe ein zweites Mini-Spannbettlaken für die Mini-Matratze und ein Kaputzenhandtuch gekauft. Der Mann wollte mich erst nicht ziehen lassen, denn 1) hatte er keine Zeit mich zu begleiten und 2) ist unglücklicherweise ausgerechnet jetzt sein neues (!) Handy kaputt gegangen. Er wäre im Fall der Fälle also nicht erreichbar gewesen. Nunja, was hätte schon schlimmeres passieren können als ein Blasensprung und entweige Sturzgeburt in der U-Bahn? Haha.
Und weil ich mich heute so gut und mutig fühle/gefühlt habe (gut geht's mir immer noch, nur mutig bin ich jetzt nicht mehr), bin ich im Anschluss noch spontan bei meinen Großeltern herein geschneit, die nicht unweit des Baby-Bettwäsche-Fachgeschäfts wohnen.

Bei einem Glas Wasser und einem netten Plausch über die Gebrechen des Großvaters ("Aber lasst uns nicht vom Tod erzählen, lasst uns von Hochzeiten sprechen!") bekam ich dann aber doch irgendwie ein mulmiges Gefühl und einen steinharten Bauch. Also verabschiedete ich mich relativ fix wieder ("Hast du schon genug davon, deine Opa jammern zu hören. Kann ich gut verstehen.") und bekam noch mit den Worten "Du bist so ein anständiges Mädchen" etwas Geld in die Hand gedrückt. Aber auch nur unter der Bedingung "Hörst du, sagst du deine Kind wenn es da ist, Opa hat Geld gestiftet".

Das ist gewiss das erste, das ich ihm sagen werde, hab ich geantwortet, er hat sein kauziges Lachen gelacht und ich hab mich nach den obligatorischen Küssen auf den Heimweg gemacht.

Nun sitz ich hier also wieder im beschützten heimischen Nest, der Mann ist eben zur Tür herein gekommen und hat mir den grandiosen Vorschlag unterbreitet, man könne doch mal eben los und Burger kaufen gehen. Ich plädiere für Currywurst, gerne auch zwei Meter lang, in Sauce ertränkt und dazu eine Schubkarrenladung Pommes, garniert mit einem See aus Mayo.

Und zum Nachtisch einen Apfel...(kuchen).



1 Kommentar:

  1. Leider finde ich Deine E-Mail Adresse nicht. Kannst Du Dich mal bei mir melden? Danke :)

    AntwortenLöschen